HOMÖOPATHIE - kleine Dosis grosse Wirkung

 

Die klassische Homöopathie (griechisch homoios = ähnlich, pathos = Leiden) ist eine auf Erfahrung beruhende Therapiemethode, die Ende des 18. Jahrhunderts von dem sächsischen Arzt Samuel Hahnemann entwickelt wurde.

Er hat in seinen Anfängen Arzneigrundstoffe (z.B. Chinarinde) in relativ grossen Mengen eingenommen, um zu beobachten, welche Wirkung sie auf seinen Organismus haben. Dabei stellte er fest, dass gewisse Stoffe für den Menschen zu aggressiv sind und begann, die Arzneigrundstoffe zu verdünnen. Er stellte fest, dass die Wirkung auch in sehr hohen Verdünnungen erhalten bleibt, wenn er stufenweise verdünnte und die Zubereitungen zusätzlich bei jedem Verdünnungsschritt kräftig schüttelte oder im Mörser verrieb (potenzieren). Homöopathische Arzneien bestehen aus pflanzlichen, mineralischen oder tierischen Ausgangsstoffen.

 

Unser Sortiment umfasst über 30 Einzel- und zahlreiche Komplexmittel, welche insbesondere bei akuten Beschwerden eine ausserordentlich rasche und sehr gut verträgliche Wirkung zeigen. Viele weitere homöopathische Mittel in der gewünschten Potenz können wir innerhalb von 1-2 Tagen für sie  besorgen.