In der Regel beschwerdefrei
Viele Frauen können ein Lied davon singen: Krampfartige Schmerzen im Unterbauch und Rücken, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, schmerzende Brüste oder Kopfschmerzen vor und/ oder während der Regel. Jeden Monat dasselbe Thema.
Die Ursachen für Menstruationsbeschwerden sind nicht vollständig geklärt. Möglicherweise werden die Beschwerden durch den unausgeglichenen Hormonhaushalt hervorgerufen. Wichtig für die Betroffenen ist jedoch; es gibt natürliche Produkte, die Linderung verschaffen und die Beschwerden minimieren.
Nachfolgend einige Beispiele:
· Schafgarbe verschafft Linderung während der Periode. Es wird ca. 3 Tage vor Beginn der Regelblutung eingenommen. Die Behandlung wird so lange fortgeführt, wie die Beschwerden andauern.
· Präparate mit Mönchspfeffer lindern Schmerzen, die Wirkung baut sich jedoch nach und nach auf, deshalb sollte das Präparat über eine Zeitspanne von einigen Monaten eingenommen werden.
· Hochdosiertes Magnesium wenige Tage vor Beginn der Periode hilft die Muskelspannung zu lockern. Zusätzlich sollte auf eine magnesiumreiche Ernährung geachtet werden. (Reis, Sojamehl, Nüsse, Dörrobst, Käse, Fisch)
· Wärmeflaschen, Kirschkernkissen, Wärmepflaster oder warme Bäder lockern die verkrampfte Muskulatur ebenfalls.
· Schüssler Salze sind ebenfalls empfehlenswert. Sie können individuell dem Beschwerde Bild angepasst eingenommen oder eingerieben werden. Zum Beispiel Nummern 2/4/7/19 oder 25
Bei sehr starken Symptomen oder Unregelmässigkeiten empfehlen wir Ihnen den Gang zum Gynäkologen/ zur Gynäkologin.
Quelle Bild: In der Regel Schmerzen: So lindern Sie Menstruationsbeschwerden : www.frauenaerzte-im-netz.de